Bildergalerie Kanada / USA

01. - 30.09.10 Victoria - Moab (Arches National Park)

Parlamentsgebäude in Victoria, Vancouver Island, direkt am Hafenbecken steht das Fairmont

The Empress Hotel              die kleinen Harbour Ferries und die Flugzeuge haben Hochbetrieb

St. Johnson Bridge                                           Chinatown                                 sehr schöne, alte

Totempfähle stehen im Thunderbird Park                                      Strassenkünstler im Hafen

Blumen in der Stadt                             Maske und Totem Poles im Royal British Columbia Museum

unser Boot auf dem Whale Watching Trip, auf der Suche nach Orcas und Seelöwen, 50 Seemeilen...

später trafen wir auf verschiedene Gruppen Orcas, der starke Wellengang verlangte ein Festhalten

mit einer Hand an der Reeling                   bei der Leuchtturm Insel treffen wir auf viele Seelöwen...

die sich in der Abendsonne von der schönsten Seite zeigten

auf der Seekarte wird die gefahrene Route gezeigt, wieder im Hafen von Victoria zurück
   Bauten im Hafenviertel, Harbour Promenade,  Kilometerstein "0" des Trans Canada Highway

unterwegs nach Swartz Bay, wo es auf die Fähre nach Tsawwassen (Vancouver) geht, die Fahrt

geht durch enge Insel-Passagen, wo sich die Fähren kreuzen, vom Deck aus geniessen wir die...

schöne Umgebung,                mit dem SykTrain gehts ins Zentrum, die Züge fahren "chauffeurlos"

Vancouver Winterspiele 2010          moderne Bauten prägen das Stadtbild und die Spiegelbilder...

an den Hochhausfassaden sind uns immer ein Fotosujet wert.

In Gastown, eine denkmalgeschützte Heritage Site, steht die Steam Clock, angetrieben mit Dampf

Im Stanley Park sind wir zu Fuss unterwegs und begegnen einem Totenpfahl-Bildhauer.

Im Stanley Park beim Brockton Point gibt es sehr schöne Totenpfähle der Haida-Indianer

In der City gab es eine grosse Oldtimer-Show mit vielen, sehr alten Autos

Abschied von Vancouver                      Whistler zur Zeit fest in den Händen der Mountain-Biker

Anspruchsvolle Routen für Downhill-Abfahrten...   unterwegs finden wir einen ruhigen Platz...

...und wieder geht ein schöner Reisetag zu Ende. Unterwegs nach Radium Hot Springs

Begegnungen mit Personen- und Güterzügen in den Rocky Mountains

Unterwegs nach Kamloops, im Glacier National Park treffen wir auf dem Rogers Pass die ersten...

Mountain Goats, extrem flink, zottiges weisses Fell und schwarze Hörner, Bighorn Sheeps (female)
   Elks und Deers begegnen wir oft unterwegs am Strassenrand / Waldrändern beim Fressen.

Ortstafel von Field,               durch eine enge Schlucht gehts nach Radium Hot Springs, in den...

warmen Quellen, 39 Grad, entspannen wir ein paar Stunden und schwimmen ein paar Längen

auf dem Highwood Pass, 2206 Meter, liegt Schnee, es wird Zeit Richtung Süden zu fahren

Prince of Wales Hotel            gute Werbung für den Ort, die Tiere sind echt!               Waterton Lake

Waterton Village, ein schöner Ferienort                    Wanderung zum Red Rock Canyon

Begegnung auf dem Wanderweg, am Morgen auf dem Campground kurz vor Sonnenaufgang

nach viereinhalb Monaten verlassen wir Kanada endgültig und fahren nach Alberta/USA, wo wir

nach der Grenze einen Oldtimer sehen, Jahrgang 1926, der immer noch munter unterwegs ist!

Die "Going-to-the-Sun-Road" führt quer durch den National Park. Auf dem Logan Pass 2025 m,

machten wir einen Walk zum Hidden Lake, dabei entdeckten wir viele Columbian Ground Squirrel,

die uns beim Filmen und Fotografieren ganz schön herausforderten.

Im Wald rechts liegt unser Campground      unterwegs nach Butte                Pneutransport

direkt am Yellowstone River finden wir eine Traumplatz zum Übernachten

Besuch beim Nachtessen, was riecht da so fein?                       Büroarbeiten unter freiem Himmel

Yellowstone River, Nordeingang zum Park, Sinterterrassen der Mammoth

Hot Springs, heisses Quellwasser stark mit Kalziumkarbonat angereichert tritt an die Oberfläche

überall dampft, zischt u. kocht es, die farbige Landschaft ist einmalig, klares, heisses Wasser tritt

an die Oberfläche und gestaltet eine neue farbige Landschaft, wir sind 5 Tage im Yellowstone N.P.

es braucht Zeit, alle diese einmaligen Naturlandschaften wahrzunehmen       Old Faithful Geysir

Great Fountain Geysir               wenn die Natur solche Bilder gestaltet, können wir uns kaum...

satt sehen. Ja, die Welt ist unendlich viel grösser, farbiger und interessanter als wir uns...

...denken können! Täglich gibt uns der Park einen fantastischen Einblick in die Tierwelt.

Der Yellowstone N.P. ist knapp ein Viertel so gross wie die Schweiz. Wir nehmen uns die Zeit...

... um das Erlebte zu verarbeiten. Am Yellowstone Lake entdecken wir einen Elch-Bullen. Vorsicht,

es ist Paarungszeit. Diese Fotos machten wir aus ca. 20 m Entfernung.

Pronghorns, die schnellsten Tiere Nordamerikas, sie laufen bis 100 km/h schnell.

Abschied vom Yellowstone N.P. weiter gehts Richtung Süden in den Grand Teton N.P.

Besonders beliebt ist der Jackson Lake und die hochalpine Teton Range.  Herbstliche Farben.

Felsformationen in Green River          seit wir in Utah unterwegs sind, täglich blauer Himmel

Die Flaming Gorge ein Geheimtipp! Der Red Canyon ist 500 feet tief und ist vom Flaming Gorge

Dam bis zum Green River schiffbar, mit Kanu oder Boot durch die Schlucht, ein Highlight.

Chipmunk, immer sehr flink                  Grand Junction, Colorado National Monument

In Grand Junction erleben wir bei Gabriela, Arb u. Emilie eine grosse Gastfreundschaft. Vielen Dank!!!

Oft braucht es viel Geduld für ein Foto, Pronghorn und Chipmunk sind sehr schnell und flink.

Von Grand Junction über das Dome Plateau dem Colorado River entlang fahren wir nach Moab.

Wir sind in der Wüste angekommen und geniessen warme Temperaturen, zur Zeit 35 Grad!

Der Landscape Arch im Arches National Park in der Morgensonne.
Die Spannweite beträgt ca. 92 Meter. Über den Arches National Park mit den vielen Felsbögen - durch Erosion in Wind und Wetter entstanden - und die sehr schönen Felsformationen berichten wir im nächsten Monat.